Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimawandel auf Kuba: Die Sturmkatastrophe

30. November 2017 um 19:30 - 22:00

Kuba ist vom Sturm Irma schwer betroffen worden. Es geht um die Auswirkungen, aber auch um den Umgang mit Naturkatastrophen auf Kuba. Wie wird angesichts der Klimaveränderungen die Perspektive für den Karibikstaat sein. – ein Bericht der Kubahilfe Bochum.

„Die verheerenden Folgen des Super-Hurrikans IRMA auf mehreren Inseln der Karibik sind ein schwerer Schlag für die betroffenen Menschen. Die Bilder und Berichte über die Schäden und Verwüstungen sind schockierend. Der Hurrikan hat trotz der aufwändigen Schutzvorkehrungen gerade auch im Osten und der gesamten Nordküste Kubas immense Schäden angerichtet, die regionale Infrastruktur beschädigt und einige Wohnbezirke zerstört. Das Eindringen des Meeres und über fünf Meter hohe Wellen verursachten schwere Schäden an den Ufern der gesamten Küstenregion.“ Quelle: http://www.hch-ev.de/)

 

 

Details

Datum:
30. November 2017
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort

NaturFreundeZentrum
Hohe Eiche 20
Bochum, Nordrhein-Westfalen 44892 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Naturfreunde Bochum Langendreer