• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mal wieder raus – wir wollen Wandern im Naturschutzgebiet Elbschbachtal

2. April 2017 um 11:00 - 15:00

Wie wär’s mal wieder die müden Knochen  zu bewegen?

Wir treffen uns um 11:00 am NFZ und fahren dann gemeinsam nach Wengern zum Naturschutzgebiet Elbschbachtal.

Unsere Wanderung startet am Hotel Henriette Davidis in Wengern. Von dort wandern wir auf dem Henriette-Davidis-Weg, bis dieser auf die Trienendorfer Straße trifft, der wir nach rechts folgen. An der übernächsten Kreuzung biegen wir links in den Pastoratweg ein, dann gleich wieder links den Pastoratberg hinauf. Der Pastoratberg mündet in den Pastoratbusch, auf den wir nach rechts abbiegen. Auf diesem Weg bleiben wir nun eine ganze Weile und achten darauf, dass wir nicht auf die Elbschestraße einbiegen, die teilweise parallel zu unserem Weg verläuft. Bei der nächsten Möglichkeit laufen wir links am Rand eines Wäldchens entlang und weiter in einer Rechtskurve durch den Wald hindurch. Wir bleiben auf dem Pfad, bis wir wieder auf unseren Hauptweg treffen. Wir wandern auf „In der Ratelbecke“, in einer scharfen Rechtskurve verlassen wir den Weg und wählen den schmalen Pfad, der geradeaus führt. Über ihn gelangen wir nach „Auf der Egge“, wo wir in spitzem Winkel nach links in den Wald einbiegen und auf diesem Weg bleiben, bis wir auf den Mühlenweg treffen. Er führt uns zur Wengener Mühle, die wir passieren und durch den „Pastoratbusch“ wieder auf die Trienendorfer Straße gelangen. Ihr folgen wir wieder zurück zu unserem Ausgansgpunkt in Wengern.

Datum:
2. April 2017