MyPromise to Mother Earth

Erste Bochumer Station des Promise Walk am NaturFreundezentrum

„Wir, die NaturFreunde Langendreer, werden uns dafür einsetzen,
– dass Konzerne klimaneutral werden
– dass die Braunkohleverstromung beendet wird,
– dass das Radfahren in Bochum sicherer wird.“

Manchmal muss man außergewöhnliche Wege gehen, um Ziele zu erreichen. Der Umwelt-Aktionskünstler Arndt Drossel will in ca. 60 Tagesetappen in einer 150 kg schweren, 2,10 Meter großen begehbaren Drahtkugel durch halb Europa laufen – von Paderborn durch die Niederlande, Belgien, Frankreich, England, Irland bis nach Schottland. Das Ziel seines sog. Promise Walk: die UN Klimakonferenz COP26 am 1. November in Glasgow. Dort will er die Versprechen von Menschen überbringen, die sich für die Natur und den Klimaschutz einsetzen wollen. Denn Jeder kann einfach lebenswert Zukunft schaffen! „Wir Menschen müssen das Thema Klimawandel und den Umweltschutz in die eigene Hand nehmen. Jeder noch so kleine Beitrag ist dabei absolut sinnvoll und unverzichtbar!“ (Arndt Drossel)

Am Freitag machte er mit seinem Team als erste Bochumer Station Halt am NaturFreundeZentrum, um sich mit NaturFreund:innen aus Langendreer zu treffen. Denn auch die NaturFreunde Bochum-Langendreer setzen sich für dieselben Ziele ein.

NaturFreunde treffen den UmweltAktionskünstler Arndt Drossel

Im Verlauf seines PromiseWalk sollen weitere Versprechen gesammelt werden. „„my promise mother earth will Herzensversprechen. Wir wollen, dass wir alle gemeinsam versuchen, es zu versuchen. Dass sich jeder einzelne persönlich vornimmt etwas Gutes für unsere Erde zu tun!“ sagt Arndt Drossel

Weitere Infos, Presserückschauen, Videos der Kugel aber auch die Möglichkeit digital sein Versprechen an Mutter Erde abzugeben finden sich auf der webseite:

Die beiden Bochumer Philipp Unger (NaturFreunde Bochum-Langendreer) und Ralf D’Atri sind lokale Botschafter der Kampagne und begleiten das Team um Arnd Drossel auf einigen Etappen bis nach Glasgow.

Veröffentlicht in Allgemein.