Na Yogish – und andere NaturFreunde-Highlights

Lange konnte unser NaturFreundeZentrum coronabedingt nicht so genutzt werden, wie wir es geplant und in den vergangenen Jahren genutzt hatten. Ziel der NaturFreunde und unserer Ortsgruppe Bochum-Langendreer ist ja, um es auf einen Punkt zu bringen: wir wollen unsere Freizeit sinnvoll gestalten. Durch Naturerlebnisse, gesellschaftspolitische Aktivitäten, entsprechende Bildungsarbeit und auch mehrtägige Freizeiten wie z.B. aktuell unser Pilz-Wochenende in unserem NaturFreundeHaus Stimmstamm. Ein informatives wie kulinarisches Jahreshighlight. das Programm wird laufend auf unserer Webseite www.naturfreunde-langendreer.de veröffentlicht oder nach Anmeldung über unseren Newsletter verschickt. Bei allen Veranstaltungen sind Nicht-Mitglieder willkommen!

Aber auch der Sport und die gemeinsame Kreativität sollen bei uns nicht zu Kurz kommen. Neben unseren Kanu-, Rad- und Wanderangeboten ist vor einiger Zeit online auch ein Yoga-Angebot dazu gekommen.

Na Yogish
Die Online-Yoga-Gruppe von und mit Sina Himmel kommt ins echte Leben. Jeden Montag ab 18:00h im NFZ. Neulinge sind für einen Schnupperkurs willkommen.
Wenn vorhanden, Matte mitbringen und bequeme Sachen anziehen

NaturFreunde kreativ: Mal-Gruppe
Wer einen kreativen Ausgleich sucht, ist herzlich willkommen in unserer neuen Mal-Gruppe.
Jeden Montag ab 18:00 treffen sich die Kinder, ab 20.00h die erwachsenen NaturFreunde im NFZ, treffen wir uns, um gemeinsam zu malen. Heidi Blunk, die frühere Leiterin der Jugendkunstschule Vlotho und langjährige Lehrerin verschiedener Kreativangebote in Bildungseinrichtungen, bietet Unterstützung und Anregungen.
Was gemacht werden soll, Aquarell, Ölmalerei, Zeichnen etc. kann gemeinsam besprochen werden.

weiterhin im Programm: unsere Kinder- und eine zwei neue Jugendgruppen. Einmal für Jugendliche U16 (unter 16 Jahren) und autonom von den Jugendlichen organisiert: die Jugendgruppe ab 16 (Ü16).
Wer Interesse hat, mitzumachen, solle sich bitte melden unter langendreer[at]naturfreunde.de

Termine kompakt:

Mo 15:30 – 17:00 Eltern-Kindergruppe

Mo 18:00 – 20:00 NaturFreunde-Yoga

Mo 19:30 – 21:30 NaturFreunde kreativ: Mal-Gruppe

Do, 16:30 – 18:00h  NaturFreunde Kindergruppe

Mittw 16.00-17:30  NaturFreunde-Jugendgruppe U16

Mittw. 17:30 – 19:00 NaturFreunde-Jugendgruppe Ü16