Rückblick und Jahreshauptversammlung 2022

Wegen der aktuellen Corona-Situation hat sich die Arbeit der NaturFreunde Langendreer auch im Jahr 2021 sehr verändert. Trotzdem konnten die Ortsgruppe einen Mitgliederzuwachs von 30 neuen Mitgliedern (2022 = 177 Mitglieder) verzeichnen.

„Viele der geplanten Freizeiten mussten wir canceln. Auch die Übernachtungszahlen im NaturFreundehaus Stimmstamm im Sauerland gingen rapide zurück. Aber unsere Mitarbeit an der Radwende oder die vielfältigen Aktionen mit Urban Gardening, wozu herausragend auch die Hochbeetgestaltung im Volkspark gehört, wurden weiterentwickelt,“ erklärte der 1te Vorsitzende Michael Post.

Auch eine mehrtägige Kanu-Wanderung auf der Diemel konnte realisiert werden. Oder das neue NaturFreunde Yoga-Angebot sowie die beiden Jugendgruppen (U16 & Ü16), die sich neu gefunden haben. Das Bildungsprogramm lief dagegen überwiegend digital und orientierte sich an der Schwerpunktsetzung, die z.B. das Vorantreiben der Radwende mit kreativen Ideen für den Bochumer Osten vorantreiben sollte, resümierte der Vorstand seine NaturFreunde-Arbeit auf der Jahreshauptversammlung am Sonntag, dem 10.4., die der Coronalage entsprechend hybrid durchgeführt wurde.

Bei der in diesem Jahr notwendigen Neuwahl des Vorstandes wurden Michael Post als erster Vorsitzender sowie die übrigen Vorstandsmitglieder bestätigt. Für den ausscheidenden 2. Vorsitzenden Achim Hahn wurde Michael Hoffmeyer neu in den Vorstand gewählt.

Gewählt bzw. bestätigt wurden als

1. Erster Vorsitzender: Michael Post
2. Stellvertretender Vorsitzender: Michael Hoffmeyer