Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Cleanup Day“ – Stadtteilsäuberungsaktion

21. September 2019 um 11:00 - 15:30

Wir packen an!

Zum zweiten Mal wollen wir uns als NaturFreunde Langendreer am World Cleanup Day beteiligen.

Wir freuen uns über Unterstützung!! Dabei geht es darum, seine Umgebung aufzuräumen und Müll zu sammeln. Wir wollen in den Grünanlagen rund um Langendreer-West mit Handschuhen, Zangen und Säcken aufsammeln, was nicht in die Natur gehört. Unterstützt werden wir dabei vom Umweltservice Bochum, der das Material zur Verfügung stellt und den Müll entsorgt.

 

Als Belohnung erwarten alle Helfer nach der Arbeit kalte & heiße Getränke, Würstchen sowie anregende Gespräch im NFZ, bei dem man mit uns auch über unsere Arbeit als Ortsgruppe der NaturFreunde sprechen kann.

 

Als NaturFreunde gehört Nachhaltigkeit und Umweltschutz zum Kern unserer Arbeit – wir wollen den folgenden Generationen eine lebenswerte und gestaltbare Welt hinterlassen und setzen nachhaltige Entwicklung in der Praxis um. Deshalb beteiligten sich auch die NaturFreunde Bochum-Langendreer am World CleanUp Day, der am 15. September 2018 erstmals in Deutschland stattfand. Menschen in 150 Ländern wollten gegen das globale Müllproblem ein Zeichen für unsere Erde setzen und ihre Länder, Städte und Stadtteile an einem einzigen Tag vom Müll befreien.

 

In Langendreer treffen wir uns um 11:00h am NaturFreundeZentrum (Alte Bahnhofstr. 175), um dann unseren Stadtteil gemeinsam vom Unrat zu befreien. Werkzeug und Handschuhe werden vom USB-Bochum zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich würden wir uns über zahlreiche helfende Hände freuen. Denn wir möchten möglichst viele verantwortungsbewusste Bürger/-innen mobilisieren.

Es sollen nicht nur Abfälle beseitigt werden, sondern eine Gemeinschaft geschaffen werden, die ein höheres Umweltbewusstsein schafft. Damit wollen sich auch die Naturfreunde mit der Herausforderung von Müll-Vermeidung, -Wiederverwertung, Umweltmanagement vor Ort begegnen

weitere Infos:

https://deutschlandmacht.de/

Details

Datum:
21. September 2019
Zeit:
11:00 - 15:30

Veranstaltungsort

NaturFreundeZentrum
Hohe Eiche 20
Bochum, Nordrhein-Westfalen 44892 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Naturfreunde Bochum Langendreer