Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NaturFreunde Bildungsabend: Das Erneuerbare Energie-Gesetz konkret – Einrichtung einer Photovoltaik-Anlage

19. Mai 2022 um 19:30 - 21:00

Die Veranstaltung zeigt vor Ort anhand einer jüngst ans Netz gegangenen Anlage den Weg von der Idee, der Planung, dem Aufbau in Eigenleistung über die behördliche Anmeldung bis hin zur Inbetriebnahme und Nutzung eigenen Stroms. Was muss beachtet werden? Wie wird das gefördert? 

Wir treffen uns im Garten eines Hauses, auf dem gerade eine neue Anlage errichtet worden. 

Daher ist eine Anmeldung unter langendreer[at]naturfreunde.de ist erforderlich. Mit der Bestätigung wird auch die genaue Adresse der Veranstaltung in Langendreer-Dorf genannt . Die Teilnahme ist kostenlos und für alle mit Interessierten offen.

 

Details

Datum:
19. Mai 2022
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

NaturFreundeZentrum
Hohe Eiche 20
Bochum, Nordrhein-Westfalen 44892 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Naturfreunde Bochum Langendreer