Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NaturFreunde-Infoabend: Radwende im Bochumer Osten

26. September 2019 um 19:30 - 21:00

Die NaturFreunde Bochum-Langendreer gehören seit Beginn zu den Unterstützern des Bündnisses „Radwende Bochum“, weil wir gerne Rad fahren und uns mit den schlechten Bedingungen in Bochum nicht mehr abfinden.

Matthias Olschowy, Nahmobilitätsbeauftragter der Stadt Bochum, aufgenommen am 11.03.2016 anlässlich der Verbesserung einer Radverkehrsführung durch Demontage eines Schildes an der Brückstraße. (FOTO ZUR PRESSEMITTEILUNG) +++ Foto: Lutz Leitmann / Stadt Bochum, Referat für Kommunikation

Wir haben Matthias Olschowy, eingeladen den Nahmobilitätsbeauftragten der Stadt Bochum.

Mit ihm wollen wir die miserable Radwegesituation im Bochumer Osten diskutieren und uns über etwaige Sanierungspläne der Stadt informieren bzw. gemeinsam nach lösungsorientierten Vorschlägen suchen. Denn obwohl Bochum zwar seit 2016 offiziell als fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet ist, ist die Radinfrastruktur an vielen Stellen der Stadt immer noch mangelhaft.

Bereits vor zwei Wochen haben wir dazu beispielhaft Radwege in Bochum-Langendreer und Bo-Werne inspiziert und die eklatanten Mängel dokumentiert. Wir laden alle Radfahrer*innen ein, sich mit Ihren Erfahrungen zu beteiligen und einen offenen, aber auch kritischen Dialog zu führen.

 

 

Details

Datum:
26. September 2019
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

NaturFreundeZentrum
Hohe Eiche 20
Bochum, Nordrhein-Westfalen 44892 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Naturfreunde Bochum Langendreer