Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Öffentliche Präsentation des Projekts „Natur Aktiv“

NaturFreundeZentrum Hohe Eiche 20, Bochum

Wir werden das Projekt „Natur Aktiv“ offiziell vorstellen – im Rahmen einer ersten Ausstellungseröffnung im NaturFreundeZentrum. Seit Anfang Juli wird dieses Projekt der NaturFreunde Bochum-Langendreer zwei Jahre lang durch das BfN mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert wird.      

Natur Aktiv-Ausstellung: „Von Baggern und Dörfern“

NaturFreundeZentrum Hohe Eiche 20, Bochum

Als erste öffentliches Starterprojekt im Rahmen von „Natur Aktiv“ haben wir diese sehenswerte Ausstellung für einen Monat ins NaturFreundeZentrum eingeladen. Bei unseren Besuchen und Demonstrationen im Hambacher Forst haben wir uns bereits über die unwiderbringlichen Fakten und ihre unkalkulierbaren Folgen des Braunkohleabbaus für den Klimawandel und unmittelbar für die Region auseinandersetzen können. Wir fühlen uns […]