Haus Stimmstamm

Unser Naturfreunde-Haus Stimmstamm liegt mitten im Arnsberger Wald zwischen Meschede und Warstein. Als Selbstversorgerhaus ist es ideal für Gruppen, die Natur erleben wollen.

Stimm-Stamm ist der höchste Punkt dieses Waldgebietes. Die hügeligen Landschaftsformen der Nadel- und Laubwälder des Arnsberger Waldes sind immer wieder von herrlichen Tälern mit plätschernden Bächen unterbrochen. Wanderungen in alle Himmelsrichtungen sind hier möglich. Ein Wildgehege und eine Tropfsteinhöhle liegen nur 5 km entfernt. Auf jeden Fall sollte eine Wanderung dorthin in Ihrem Programm stehen. Ein Ausflug zum Hennesee oder zur Stadt Eversberg mit ihren malerischen Fachwerkhäusern und dem sehenswerten Heimatmuseum lohnt sich und ist eine schöne Ergänzung zu den beeindruckenden Naturerlebnissen dieser Region.

Unser Haus StimmstammUnser Haus ist neben der Familienerholung auch für Kinder- und Jugendfreizeiten geeignet.

Das Haus besitzt 2 Sechserzimmer, 3 Viererzimmer und 1 Zweierzimmer. Die Zimmer haben alle ein Waschbecken. Geschlafen wird in Doppelstockbetten. Insgesamt bietet es 26 Betten, eine Küche, zwei Aufenthalts- sowie zwei Duschräume. Und draußen – jede Menge Platz zum Grillen, Spielen oder Anstoßen.

StimmStamm-038 StimmStamm-005

Ein Hinweis: Das Haus wird von Bochum aus verwaltet und ist nicht für Gruppen ohne Vorankündigung geöffnet.

Wer gerne das Haus buchen will, muss sich mit unserem Haus-Verantwortlichem Benjamin Herrmann (stimmstamm[bei]naturfreunde-langendreer.de) in Verbindung setzen.

Oder Sie nutzen unseren Buchungskalender.

Download: Wegbeschreibung zum Naturfreundehaus Stimmstamm

Bitte beachten Sie unsere Hausordnung