Nachhaltigkeit- Wie geht’n das?

Die Schaufensterausstellung im NFZ! Eigentlich hatten wir eine Ausstellung zum Thema „Nachhaltigkeit im Alltag“ im NFZ geplant. Die aktuellen Einschränkungen haben uns jedoch auf eine Idee gebracht: Jetzt kann jeder bei uns im Schaufenster seine Idee zum Thema Nachhaltigkeit ausstellen!

Dabei gibt es keine Grenzen. Dir gefällt das Thema Upcycling? Bienenwachstuch statt Alufolie? Deine Solaranlage produziert Ökostrom? Mit dem Rad durchs Sauerland war viel schöner als der Urlaub auf Malle? Dein veganer Aufstrich ist der Beste?
Wir freuen uns über jeden Beitrag, den Du mit den Langendreerer Bürger*innen teilen möchtest!
Das kann ein Rezept, ein Foto, ein Buch, eine Pflanze, ein Werkzeug, einfach nur Worte… sein. Beachte nur die Maße der Regalfächer (33cm x 33cm x 39cm).

Oft braucht es nur kleine Anstöße, um nachhaltige Veränderungen zu erzeugen.
Anders. Umdenken. Anfangen.

Du möchtest auch mitmachen? Schreib an:
ulrike.hiltawsky@posteo.de
(Ich heiße Uli, beantworte gern Deine Fragen und organisiere die Aktion)

Diese Beiträge sind übrigens schon in unserem Schafenster zu sehen:

[ngg src=“galleries“ ids=“73″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

(Text: Ulrike Hiltawsky)

Finanziert durch das BfN mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit