Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offener Treff im NaturFreundeZentrum (Fahrradurlaub in Frankreich)

1. März um 18:00 - 21:45

Dias von spektakulären Radtouren in Frankreich mit Käse und Wein

In den 90ern, als die Tour de France noch cool erschien und Radfahren fast nur mit Muskelkraft möglich war, habe ich mehrere Radtouren durch Frankreich mit Kochgeschirr und Zelt unternommen. Es war damals schon ohne Fridays for Future cool, ohne Kerosin in den Urlaub zu fahren und ist es immer noch. Die Erinnerungen und die vielen Dias kann mir keiner mehr nehmen und deshalb zeige ich Euch in einer kleinen Best-Of-Diashow mit echten Dias und einem echten Überblendprojektor, wie schön das war. Zu den gezeigten Regionen gibt es Kostproben der dazu passenden Weine und Käsesorten. Die Dia-Reise geht über Strasbourg, Jura, Alpen, Saint-Etienne, Mont Ventoux, Côte d‘Azur, Pyrenäen, Bretagne nach Paris.

„Ich glaube, das wird ganz lustig. Der Abend ist für alle was, die vielleicht auch mal eine Mehrtagesradtour planen (für die habe ich auch einige Tipps zu Material, Ernährung und Routenplanung), Neugierige, Leute die gerne schöne Landschaften sehen, Käse- und Weinfreunde und alle die sonst bei Netflix irgendeinen langweiligen Scheiß sehen würden,“ so Stefan Hiltawsky.

Möglichst jeden Freitag ab 18:00 Uhr gibt es die Möglichkeit sich dort zu treffen, zu quatschen und ein Getränk zu sich zu nehmen.
Wer Lust hat anderen Menschen zu begegnen, kann freitagsabends kommen, eine Flasche Bier oder einen Tee trinken, mit anderen
Besuchern spielen, Kickern, klönen, chillen oder einfach nur quaseln. Mal gibt es Angebote, Filme, Fußball oder Mitmachangebote,
mal ist nur das Zusammensein der Höhepunkt des Abends.

Über die Spenden für die Getränke wollen wir das NaturFreundeZentrum finanzieren. 

Wir suchen auch noch Helfer, die bereit sind, sich an einem Freitag um die Theke zu kümmern oder eine Aktivität anzubieten

Details

Datum:
1. März
Zeit:
18:00 - 21:45
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

NFZ Hohe Eiche 20
Hohe Eiche 20
Bochum, NRW 44892
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Naturfreunde Bochum Langendreer