Kindergruppe

Schatzsuche mit GPS Empfänger und andere Naturabenteuer
Naturfreunde in Bochum gründeten eine eigene Kindergruppe
IMG_9258 (Kopie)
Am 20.10.2015 gründeten die Naturfreunde Bochum-Langendreer ihre Kindergruppe. Die ersten interessierten jungen Naturliebhaber bastelten gemeinsam unter Anleitung von Matilde Post (17) eigene Blätter- und Blütenpressen. Beim nächsten Treff ging’s dann raus in die Natur, um zu sammeln, was der Herbst hergibt. Aber uns besuchte auch ein Igel nebst Tierheilpraktikerin, die alles Wissenswerte rund um das stachelige Knäuel auf 4 Beinen erzählte.In unserer Kindergruppe wollen wir Naturfreunde Kindern im Alter von 8 – 12 Jahren mehr Erlebnisse und Wissen rund um das Thema Natur vermitteln. Wir Basteln, suchen Schätze beim Geocaching, bilden Umweltdetektive aus oder haben Spaß bei einer Waldrallye, zeigen aber eben auch, wie man Dinge auch im Alltag wiederverwerten kann.Es gibt jedenfalls ein spannendes Programm, bei dem alle mitmachen können, die mehr wissen wollen, als die Spielekonsolen verraten.Wer regelmäßig zu uns kommt, wird an jedem Dienstag noch viel mehr mit uns machen können. Was, das erfahrt ihr auf unserer Homepage (siehe Kontakt & Info).
Die Kindergruppe der Naturfreundejugend trifft jeweils dienstags von 16.30 – 18.00 Uhr
Reinschnuppern kann jeder naturinteressierte Mensch – auch ohne Mitgliedschaft.
Eltern, die Interesse haben, könne über langendreer[ät]naturfreunde.de weitere Informationen anfordern

verantwortliche Ansprechpartnerin:

Mathilde Post