Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bildungsabend: Moore

18. April um 19:30 - 21:30

Wir beschäftigen uns seit mehreren Jahren mit dem Thema Mooren, ihrer Bedeutung für das Klima und wie wir sie schützen können. Aber was haben wir eigentlich mit Mooren zu tun?

Im aktualisierten Themenabend erklären wir, wie diese einzigartigen Lebensräume funktionieren. Leider werden immer noch Moore zerstört und als Blumenerde verkauft. Hierzu gibt es die aktuelle Übersicht, wo in Langendreer torffreie Substrate angeboten werden.  

Foto von Stefan Hiltawsky

Auch in unmittelbarer Nähe zu unserem NaturFreundHaus Stimmstamm im Arnsberger Wald besfinden sich Moore. Dort wird auch Ende April das 1. Moorwochenende am Stimmstamm stattfinden (26. bis 28.04.). Als Vorabinformation zeigen wir Bilder von diesen beiden Hochmoorgebieten, die direkt neben unserem Naturfreundehaus liegen. 

Spannend wird auch ein kleiner Einblick in ein Moorvernässungsprojekt bei Köln, bei dem wir selbst mitmachen können. Und wir blicken auf Neues aus dem Mooratlas 2024.

 

 

 

Details

Datum:
18. April
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

NFZ Hohe Eiche 20
Hohe Eiche 20
Bochum, NRW 44892
Google Karte anzeigen

Veranstalter

NaturFreunde Langendreer
E-Mail
langendreer@naturfreunde.de
Veranstalter-Website anzeigen