Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Mängeltour: Wo werden Radfahrer gefährdet?

NaturFreundeZentrum Hohe Eiche 20, Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Mit den beiden Ratsmitgliedern Martina Hoppe und … und dem Fraktionsvorsitzenden der SPD in Bezirksvertretung Ost fahren mit dem Rad zu für Fahrradfahrer problematische Stellen in Langendreer.

NFZ-Veranstaltung DIY Bohei! Spüllappen häkeln

NaturFreundeZentrum Hohe Eiche 20, Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Wieder voll im Trend: Häkeln! Ein gutes Einsteigerobjekt ist ein Spüllappen aus Baumwollgarn, nachhaltig, kein Mikroplastik, heiß waschbar. Und wunderschön! Jetzt schon an Weihnachten und die nachhaltigen Geschenke denken!

NaturFreunde-Jugendgruppe: Stolpersteine putzen in Langendreer

NaturFreundeZentrum Hohe Eiche 20, Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Die Stolpersteine sollen an die Opfer des Faschismus erinnern. In einem Rundgang bespricht die Jugendgruppe, an wen dort gedacht wird und säubert die Erinnerungssteine vom Schmutz.

NaturFreunde Bildungsabend: Videokonferenz mit Aktivisten auf der Klimakonferenz in Glasgow

NaturFreundeZentrum Hohe Eiche 20, Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Per Videoschalte sind die NaturFreunde Bochum-Langendreer morgen mit ihrem Mitglied Philipp Unger verbunden, der derzeit in Glasgow die COP26 beobachtet. Er ist dort auch, weil er den Umwelt-Aktionskünstler Arndt Drossel, der in einer 150 kg schweren, 2,10 Meter großen begehbaren Drahtkugel durch halb Europa bis nach Glasgow gelaufen ist, begleitet. Drossel hat auf seinem Promise […]

NFZ-Veranstaltung DIY Bohei! Bodybutter/Feste Hautcreme

NaturFreundeZentrum Hohe Eiche 20, Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Nachhaltige Geschenke die zweite: Heute machen wir feste Hautcreme, Plastikflasche und künstliche Inhaltsstoffe adieu! Die Creme schmilzt angenehm  beim Auftragen auf die Haut, besonders für trockene Winterhaut geeignet!

NFZ-Veranstaltung DIY Bohei! Dokumentarfilm – LIVE and let LIVE

NaturFreundeZentrum Hohe Eiche 20, Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Live and Let Live ist ein Dokumentarfilm über unser Verhältnis zu Tieren, die Geschichte des Veganismus und die ethischen, ökologischen und gesundheitlichen Hintergründe, die Menschen dazu bewegen, vegan zu leben.

NaturFreunde Kneipenabend und Hut-Konzert

NaturFreundeZentrum Hohe Eiche 20, Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Die Ruhrpottmatrosen mit Klampfe und Akkordeon singen Lieder rund um die Küste. Der gesammelte Betrag wird den Flutopfern gespendet.